Die Campingplatzverteiler sind je Steckdose mit FI/LS-Kombinationen und Rollen– oder LCD-Zähler bestückt. Für die pauschale Abrechnung entfällt die Ausrüstung mit Zählern. Als Hauptschalter und Vorsicherung kommt ein Sicherungslasttrenner mit optischer Sicherungsüberwachung zum Einsatz.
Die komplette Verdrahtung zu den Steckdosen erfolgt mit 2,5 mm² Leitungen. Alle Anlagen verfügen über großräumige Anschlusskästen, bei denen eine Durchverdrahtung von Einspeiseleitungen problemlos möglich ist. Die Anschlussklemmen zum Durchschleifen sind für starre Leitungen bis 16 mm² ausgelegt (auf Wunsch auch größer). Alle Kabeleinführungen sind inklusive und als Kabelverschraubungen ausgeführt.
Die Campingplatzverteiler können kundenspezifisch modifiziert werden, mit der Möglichkeit Beleuchtung zu schalten oder weitere Anschlüsse zu schaffen. Außenliegende Steckdosen, auch abschließbare, sind bei allen Verteilern möglich.
Für Neubauten dürfen nach den neuesten Normen nur noch 4 Steckdosen pro Campingplatzverteiler enthalten sein. Damit versucht die Normungskommission die Anschlussleitungslängen kurz zu halten. Um auch bei Projekten nach der neuesten Norm die Kosten nicht aus den Augen zu verlieren, bieten wir Kombinationen von Schränken mit der elektrischen Leistungszählung für 8 bis 16 Abgangskreise und 4 Steckdosen im oder am Schrank an. Die anderen Steckdosen sind ohne Elektronik in reinen Steckdosenanschlussverteilern untergebracht! Dies reduziert die Kosten für Neubauten.
Die Schaltung der Außenbeleuchtung kann über Schaltuhren und / oder Dämmerungsschalter sowie elektronisch über die vorhandenen Einspeiseleitungen bedarfsgerecht vorgenommen werden.
Wir bieten Ihnen einen großzügig ausgelegten Anschlussraum mit vorbereiteten Verschraubungen für die Versorgungsleitungen. Die Schutzeinrichtungen sind über eine transparente Klapptür sehr gut zugängig. Der Einbau der Steckdosen in Schutzart IP44 erfolgt mit Gummidichtungen in einem Gehäusesystem IP65.